Schwimmen – das besondere Erleben

Im Anfängerkurs erlernen die Kinder die Grundlagen und sammeln vielfältige positive Wassererfahrungen.
Unter „Schwimmen lernen“ wird leider viel zu häufig nur die Vermittlung der Schwimmtechniken verstanden. Es wird jedoch meist übersehen, dass das Wasser für Kinder eine neue physikalische Bewegungswelt darstellt.

Vom Anfänger bis zum Schwimmabzeichen

Wir begleiten die Kinder durch Anfänger und Fortgeschrittene Kurse, vom Seepferdchen bis zum Jugend Schwimmer Abzeichen Gold.
Schwimmen ist eine schwebende, zielgerichtete Fortbewegung im Wasser unter biologischer und mechanischer Anpassung an die Gesetzmäßigkeiten des Wassers und die physiologischen Funktionen des Körpers.

Schwimmen macht Spass und ist gesund

Wegen seinen positiven Eigenschaften, ist Schwimmen eine der gesündesten Sportarten.

Die Aufgabe besteht darin, Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen und ihnen dieses Element so zu präsentieren, dass sie vielfältige positive Wassererfahrungen sammeln und solide Grundlagen aufbauen können.